Patrick Maloney - Berater für Change Communications

Patrick Maloney ist Kommunikationsberater, Redenschreiber und Moderator. Er berät Vorstände, Geschäftsführer und obere Führungskräfte in Kommunikationsfragen mit einem besonderen Schwerpunkt auf der unternehmensinternen Kommunikation in Veränderungssituationen.

Zuvor arbeitete Patrick Maloney über zehn Jahre für den E.ON-Konzern, davon überwiegend in Stabs-, HR- und Kommunikationsfunktionen. Zuletzt verantwortete er als Head of Communications der E.ON Business Services GmbH die interne Kommunikation für 3.700 Mitarbeiter in acht Ländern.

Patrick Maloney studierte Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und am University College Dublin. Er besucht regelmäßig Weiterbildungen an der School for Communications and Management (SCM) und der Akademie für Redenschreiben (ARS). Patrick Maloney ist Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) und im HR-Netzwerk „Wege zur Selbst-GmbH“. Zudem engagiert er sich seit mehreren Jahren als Lehrbeauftragter im MBA-Studiengang der Hochschule Weserbergland und ist gefragter Redner auf Konferenzen und Kongressen.